Am 24. Februar 2018 fand der Parteitag des SPD-Unterbezirks Hildesheim statt. Als Gastredner und Gesprächspartner konnte Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD, begrüßt werden. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl des Vorstandes, die Wahlen der Delegationen zu Bezirks-, Landes- und Bundesparteitages und die Beratung von Anträgen. Ein gelungener Arbeitsparteitag!

Es war ein Arbeitsparteitag. Berichte und Wahlen nahmen einen Großteil der Zeit in Anspruch. Allerdings konnte der SPD-Unterbezirk Hildesheim mit Lars Klingbeil, dem Generalsekretär der SPD, einen besonderen Gastredner und Gesprächspartner. Lars Klingbeil nutzte seine Rede, um auf die aktuelle Lage der SPD und der Bundespolitik einzugehen und seine Anforderungen und Ansprüche an die Neuaufstellung der SPD zu formulieren. Im Anschluss stand er den Delegierten für Fragen und Diskussion zur Verfügung!

Bei den Wahlen wurde Waltraud Friedemann als Vorsitzende bestätigt. Als stellv. Vorsitzende wurden Bernd Lynack, Katja Schoner, Bernd Westphal und Sven Wieduwilt gewählt. Finanzverantwortliche ist zukünftig Ute Witteczek, als Schriftführer wurde Alexander Lonzen bestätigt.

Als Beisitzer wurden gewählt: Tim Bellgardt, Niklas Brockmann, Meike Glaß, Karl Grosser, Erika Hanenkamp, Dr. Sebastian Herbeck, Antonia Hillberg, Heidrun Kasten, Georgios Konstantopoulos,Dr. Cornelia Ott, Fritz Rohr, Daniela Rump, Harald Schliestedt, Iris Sikiera, Diane Thiesemann, Martin Wincek, Brigitte Zimmermann

Zum Parteitag lagen auch mehrere Anträge zur Beratung und Beschlussfassung vor. Diese inhaltlichen Beschlüsse werden auf dieser Homepage mit einer weiteren Mitteilung dargestellt.