Im Rahmen einer Veranstaltung am Montag, 18.03.2024 im Torhaussaal greift der SPD-Unterbezirk Hildesheim eine oft überemotionalisierte gesellschaftliche Debatte auf und lässt lokale Migrationsexpert*innen zu Wort kommen.

Hülya Gürcan, Abteilungsleiterin Migration beim AWO-Kreisverband Hildesheim sowie AWO-Geschäftsführer Gökhan Gürcan beantworten die Fragen von Dr. John (Jack) Coughlan, Beisitzer im SPD-Unterbezirksvorstand.

Im Talkshow-Format wird über die Herkunft der Migrantinnen und Migranten im Landkreis Hildesheim sowie über Chancen und Risiken, Problembereiche und Lösungsmöglichkeiten gesprochen. Dabei soll stets nach faktenbasierten Antworten gesucht werden. Im Anschluss können die Teilnehmer*innen der Veranstaltung eigene Fragen stellen und selbst zur Diskussion beitragen.

Die Veranstaltung am 18.03.2024 beginnt um 18.30 Uhr. Veranstaltungsort ist der Torhaussaal im Partei- und Gewerkschaftshaus in der Osterstraße 39A in Hildesheim.

Wir freuen uns über eure Teilnahme.