Juso-Unterbezirkskonferenz am 19. März 2016

Jusos Logo Neu 2015

Die Jusos im Landkreis wählen am 19. März 2016 um 17 Uhr im Torhaussaal, Osterstr. 39 A, 31134 Hildesheim auf ihrer jährlichen Konferenz einen neuen Vorstand und stellen die letzten Weichen für einen jugendorientierten Kommunalwahlkampf. Als Gäste begrüßen sie den SPD-Landratskandidaten Olaf Levonen sowie den Juso-Bezirksvorsitzenden Philip Le Butt.

Mit Olaf Levonen diskutieren die Jusos ihr neues Jugendwahlprogramm, in dem sie ihre Ziele für junge Menschen im Landkreis Hildesheim formuliert haben. Olaf Levonen wird erläutern, welche jugendorientierte Politik er als Landrat umsetzen will. Darüber hinaus nehmen an der Konferenz auch der Landesvorsitzende der Jusos Niedersachsen, Leonard Kuntscher, seine Stellvertreterin Johanna Schmidt sowie der Bundeskoordinator der Juso-Schüler*innen und -Azubis, Oliver von Ganski, teil. Alle drei stammen aus dem Landkreis Hildesheim und erzählen aus ihrer politischen Arbeit. Auf die Konferenz folgt ein geselliger Abend, auf dem sich die vielen neuen Juso-Mitglieder und Interessierten in lockerer Atmosphäre kennen lernen können. Interessierte sind herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.