Die Sarstedter Jungsozialisten (Jusos) haben sich am Sonntag den 14.02.2016 zusammengefunden um das Jahr 2016 zu planen und einen neuen Vorstand zu wählen. Vorsitzender Oliver von Ganski wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt, ebenso Alicia Brede als stellvertretende Vorsitzende sowie Marvin Brede und Marco Nehls als Beisitzer.

Des Weiteren wurde Oliver von Ganski erneut für den Juso Unterbezirksvorstand nominiert und Marco Nehls als Vertreter der Jusos im Ortsvereinsvorstand der SPD Sarstedt bestätigt. Im Arbeitsprogramm haben die Sarstedter Jusos sich zum Ziel gesetzt sich aktiv an der Kommunalwahl im September zu beteiligen und auf jugendliche Themen zu setzen um Jugendwahlkampf zu betreiben und um Multiplikator zwischen Jugendlichen und der Politik zu sein. Der Juso Unterbezirksvorsitzende Martin Wincek war ebenfalls eingeladen und berichtete von dem was der Juso Unterbezirksvorstand im vergangenen Geschäftsjahr erreicht hat und bot zudem Unterstützung des Juso Unterbezirksvorstandes für den Wahlkampf an.

Oliver von Ganski

Vorsitzender Juso-AG Sarstedt