AfA Hildesheim besucht das Papierwerk von Sappi in Alfeld

Dsci0013

Am 28.11.14 besuchte die AfA Hildesheim (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) das Papierwerk von Sappi in Alfeld. Betriebsratsvorsitzender Werner Habenicht und freigestellter Betriebsrat Peter Pommeranz und AfA Vorstandsmitglied erläuterten uns viele Details über das hoch innovative Unternehmen und den Herstellungsprozess von Papier. Nach einer sehr ausführlichen Einführungsrunde, in der über Konzern, Produktion, Absatzmarkt, Fertigungsprozesse, Ausbildung und Mitbestimmung gesprochen wurde, folgte die zweistündige Werksbegehung. Auch in Gesprächen mit Produktionsmitarbeitern, konnte wir viel über die Papierherstellung erfahren. Es ist schön zu sehen, dass sich ein so hoch innovatives Unternehmen in unserer Region verankert hat. Sappi wird gewerkschaftlich vom IG BCE Bezirk Alfeld betreut.