Tag der älteren Generation

von links nach rechts Bernd Lynack, Fritz Rohr, Lothar Binding, Bernd Westphal, Volker Senftleben, Anne Voßmerbäumer und Klaus Kaiser

Die SPD AG 60 plus hat am 21.04.2018 zum Tag der älteren Generation in den Eichsfelder Hof in Gronau eingeladen. Neben den ca. 60 Mitgliedern aus dem Unterbezirk Hildesheim waren auch die Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal und Lothar Binding, sowie die Landtagsabgeordneten Bernd Lynack und Volker Senftleben anwesend. Lothar Binding, der auch Bundesvorsitzender der AG 60 plus ist, referierte zum Thema „Pflege und Betreuung für Ältere auf dem Lande“.

Er machte deutlich, dass es aufgrund des demographischen Wandels der Bevölkerung immer teuerer wird, den Sozialstandard zu halten. Es gilt auch, die Qualität der Versorgung und die Arbeit des Pflegepersonals gebührend anzuerkennen. Das Ziel einer paritätischen Beteiligung an den Kosten wurde im neuen Koalitionsvertrag aufgenommen. Danach werden die Kosten paritätisch von den Arbeitnehmern, den Arbeitgebern und den Steuerzahlern getragen. Der Tag endete mit einer reichlichen Kaffeetafel und musikalischer Livedarbietung.

Demografischer Wandel     Parteileben