Landtagswahl 2018

Am 14. Januar 2018 findet die Wahl zum Niedersächsischen Landtag statt. Im März erfolgt die Aufstellung der KandidatInen unserer Partei. Im Wahlkreis 21 - Hildesheim bewirbt sich Bernd Lynack um das Mandat, im Wahlkreis 22 - Sarstedt/Bad Salzdetfurth Markus Brinkmann. Im Wahlkreis 23 - Alfeld bewerben sich partei-intern vier KandidatInnen um die Landtagskandidatur.

Die endgültige Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl im Januar 2018 erfolgt im Rahmen einer Wahlkonferenz für den jeweiligen Wahlkreis. Folgende Termine sind hierfür vorgesehen:

24. März - Wahlkreis 22
25. März - Wahlkreis 23
31. März - Wahlkreis 21

Mit Bernd Lynack und Markus Brinkmann bewerben sich zwei Abgeordnete erneut um die Landtagskandidatur. Bernd Lynack vertritt den Wahlkreis 21 - Hildesheim seit 2013 im Niedersächsischen Landtag. Markus Brinkmann gehört dem Niedersächsischen Landtag seit 2008 an und vertritt den Wahlkreis 22 - Sarstedt/Bad Salzdetfurth.

Um die Kandidatur im Wahlkreis 23 - Alfeld bewerben sich Ines Hoffmann (Freden), Andreas Arlt (Nordstemmen), Matthias Quintel (Alfeld) und Volker Senftleben (Gronau)