Unterbezirkskonferenz der SPD AG 60 plus

Bernd Westphal, Marie Luise Bertram, Ingeborg Pelka, Margrit Reese und Fritz Rohr

Zur Unterbezirkskonferenz der SPD AG 60 plus am 21.09.2019 wurden alle 1.773 SPD-Mitglieder über 60 Jahre aus dem Unterbezirk Hildesheim ins Lachszentrum eingeladen. Es war keine Delegiertenkonferenz, sondern eine Mitgliederversammlung nach den Statuten der Arbeitsgemeinschaft. Vorstand und Beirat wurden neu gewählt. Vorsitzender wurde wieder Fritz Rohr (Diekholzen) mit 100 % Zustimmung.

Seine Stellvertreter wurden Herbert Bonhuis (Nordstemmen), Dieter Sommer (Hildesheim), Karl Grosser (Gronau) und Anne Voßmerbäumer (Hildesheim) gleichzeitig auch als Schriftführerin. Pressewart wurde Bernd Henze (Holle). Zum Beirat gehören weitere 8 Mitglieder aus den Ortsvereinen im Kreis Hildesheim. Als Ehrengäste konnten MdB Bernd Westphal, MdL Volker Senftleben und der SPD AG 60 plus Bezirksvorsitzende Klaus Kaiser begrüßt werden. MdB Bernd Westphal referierte über die Klimapolitik und die Friday-for-Future-Bewegung. Er sprach dabei auch Diskrepanzen an, beispielsweise zwischen den Investoren der Windparks und dessen Gegnern. Wünschenswert wäre, wenn jeder Einzelne nach seinen Möglichkeiten zum Klimaschutz beiträgt und allgemein auch eine Einsicht zum Klimaschutz besteht. Für besondere Verdienste in der Arbeitsgemeinschaft wurden Ehrungen durchgeführt und zwar an Ingeborg Pelka (Algermissen) für 20-jährige Mitarbeit, Marie Luise Bertram (Diekholzen) für 18-jährige Mitarbeit und Margrit Reese für 10-jährige Mitarbeit.