Am 11. Mai fand in Eime der Parteitag des SPD-Unterbezirks Hildesheim statt. Ein gelungener Parteitag mit einer engagierten Rede des niedersächsischen Umwelt- und Energieministers Olaf Lies, spannenden Diskussionen und Beschlüssen und der Neuwahl des Vorstandes. Waltraud Friedemann, die nicht erneut als Vorsitzende kandidierte, wurde vom Parteitag verabschiedet. Als Überraschungsgast übernahm Gabriele Lösekrug-Möller, Mitglied im SPD-Parteivorstand und Staatssekretärin a.D., die Verabschiedung.

Als Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Hildesheim wurde Sven Wieduwilt, als stellvertretende Vorsitzende Marion Heine, Georgios Konstantopoulos, Bernd Lynack MdL, Daniela Rump und Bernd Westphal MdB gewählt. Als Schatzmeisterin wurde Ute Witteczek und als Schriftführer Alexander Lonzen bestätigt.

Bei der Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Tim Bellgardt, Meike Glaß, Sebastian Herbeck, Antonia Hillberg, René Laske, Cornelia Ott, Andrea Prell, Nicole Reuß, Fritz Rohr, Harald Schliestedt, Nelly Schmitt, Martin Sieber, Iris Sikiera , Diane Thiesemann, Anne Voßmerbäumer, Martin Wincek und Brigitte Zimmermann gewählt.