Für ein vereintes und solidarisches Europa – VertreterInnenversammlung des SPD-Bezirks Hannover

Am 26. Oktober 2018 fand in Hannover die VertreterInnenversammlung des SPD-Bezirks Hannover statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl von Delegierten des Bezirks für die Europakonferenz der Bundes-SPD am 9. Dezember, in deren Rahmen die Liste für die Wahl zum Europäischen Parlament im Mai 2019 bestimmt wird, sowie die Rede des Europaabgeordneten Bernd Lange.

Bernd Lange hielt eine engagierte Rede, in der er die Herausforderungen für die europäische Integration skizzierte: Frieden, Freiheit, der Weg zu einem sozialen Europa, Klima- und Umweltschutz und eine faire Handelspolitik. Er machte deutlich, um was es bei der Wahl zum Europäischen Parlament im kommenden Jahr geht: um ein vereintes, friedliches und solidarisches Europa.

Aus dem Unterbezirk Hildesheim nahmen neben den Delegierten Sandra Balzer, Nicole Reuß, Brigitte Zimmermann, René Laske, Georgios Konstantopoulos und Sven Wieduwilt auch der Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal MdB und Dr. Cornelia Ott als Mitglied des Bezirksvorstandes an der BezirksvertreterInnenversammlung teil.

Für die Bundeskonferenz am 9. Dezember 2018 wurden 12 Delegierte gewählt. Aus dem Unterbezirk Hildesheim wurden Sandra Balzer, Georgios Konstantopoulos und René Laske gewählt.