Schwerpunkte des SPD-Regierungsprogramms zur Bundestagswahl – heute: Europa

Mit dem Regierungsprogramm „Zeit für mehr Gerechtigkeit“ hat die SPD konkrete Vorschläge für die Zukunft unseres Landes vorgelegt. Wir werben damit um die Mehrheit bei der Bundestagswahl am 24. September 2017. An dieser Stelle haben wir Ihnen in den zurückliegenden Tagen die Schwerpunkte des SPD-Regierungsprogramms vorgestellt. Die Vorstellung endet mit dem Thema „Europa“ und wir hoffen, Ihnen Argumente für die Bundestagswahl an die Hand gegeben zu haben.

Die Europäische Union – und ihre Vorläufer – sind seit fast 70 Jahren Garant für Frieden, Freiheit und Wohl- stand. Die SPD kämpft für eine starke EU, die sich allen nationalistischen Tendenzen widersetzt.

Die SPD bringt ein mutiges Reformprogramm für mehr Zusammenhalt, und Solidarität in Europa auf den Weg.

Die EU braucht endlich einheitliche Steuerregeln. Steuern müssen dort ge zahlt werden, wo der Gewinn anfällt.

Europa PDF 63 KB