Besuch von Ministerpräsident Stephan Weil am 07. September 2017 in Bockenem

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann wird der Niedersächsische Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil die Stadt Bockenem besuchen.

Die Bereisung findet am Donnerstag, dem 07. September in der Zeit von 18.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr statt.
Stephan Weil wird u.a. im Bockenemer „Kulturladen“ und Uhrenatelier Manßhardt & Kurzidim zu Gast sein.
Den genauen Ablaufplan der Bereisung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Besuchsprogramm.

Besonders hinweisen möchte ich in diesem Zusammenhang auf das Pressegespräch, das um 19.00 Uhr im Uhrenatelier Manßhardt & Kurzidim, Kurze Burgstr. 1 in Bockenem, stattfindet.

Soweit der Wunsch besteht, ganz oder teilweise an der Bereisung und / oder dem Pressegespräch teilzunehmen, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis bis zum 05. September 2017.

Das Turmuhrenmuseum der Stadt Bockenem nahm den Betrieb vor 50 Jahren auf.  Anlässlich dieses Jubiläums besucht Ministerpräsident Stephan Weil den Ambergau.

18.00 Uhr  Ankunft und Begrüßung im Turmuhrenmuseum der Stadt Bockenem   Anschrift: Buchholzmarkt 21 31167 Bockenem  Tel. 05067 242-0

Kurze Redebeiträge / Grußworte durch:
- den Bürgermeister der Stadt Bockenem, Herrn Rainer Block - den Ratsvorsitzenden der Stadt Bockenem, Herrn Christian Barte-- den Landtagsabgeordneten, Herrn Markus Brinkmann - den Stadtheimatpfleger Dieter Rüdiger  (Stadtgeschichte und Entwicklung des Museums im „Schnelldurchgang“)- gemeinsamer Rundgang durch das Gebäude  - Eintrag in das „goldene Buch“ der Stadt durch MP Stephan Weil

-18. 45 Uhr Kleiner Rundgang durch das Zentrum der Stadt Bockenem
Bereich Superintendentur, „Haus am Papenberg“, Marktplatz

19.00 Uhr  Besuch und Pressegespräch im Uhrenatelier Manßhardt & Kurzidim                              Adresse: Kurze Burg Str. 1   31167 Bockenem Tel. 015756103388

- Vorstellung des Uhrenateliers durch die beiden Uhrmachermeister anschließend  Pressegespräch

19.40 Uhr  Besuch des „Kulturladens“ (Leitung Heidrun und Claus Ulrich Heinke)     Anschrift: Buchholzmarkt 13, 31167 Bockenem,  Tel. 05067 697505

- Begrüßung und kurze Vorstellung der Arbeit des Kulturladens   Musikalische Darbietung  Gespräche

Hinweis: Dieser Ablauf kann sich, durch äußere Umstände bedingt, zeitlich etwas verändern.