Workshop "Parolen Paroli bieten" am 9.7. in Hannover

Foto: FES Niedersachsen

Liebe Genossinnen und Genossen, heute möchten wir euch auf einen Workshop der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e. V. und der Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Niedersachsen, zum Thema "Parolen Paroli bieten - Workshop zum Umgang mit rechtspopulistischen Parolen", aufmerksam machen. Es gibt noch einige wenige Restplätze, meldet euch doch noch an!

Veranstaltungsdetails

Was?     "Parolen Paroli bieten - Workshop zum Umgang mit rechtspopulistischen Parolen"

Wann? Samstag, 9. Juli 2016, 10-16 Uhr

Wo?      Veranstaltungszentrum Rotation in den ver.di-Höfen, Raum 04 im Erdgeschoss, Goseriede 10, Hannover

Anmelden könnt ihr euch direkt bei der PBN unter info@pbnds.de.

Die Teilnahme inklusive Verpflegung ist kostenfrei, Fahrtkosten müssen selbst getragen werden.

Inhaltlich soll der Tag ein Mix werden aus Vermittlung von Fakten und Wissen, gemeinsamer Diskussion und praktischen Handreichungen. ReferentInnen werden Isa Grossmann (PBN e.V.), Sebastian Ramnitz (ContRa e.V.), Franziska Schröter (FES Niedersachsen) und Frank Wilhelmy (SPD-Parteivorstand) sein.

Das Programm hängt dieser Mail als PDF an.

Zielgruppe für das Seminar sind Menschen, die kommunalpolitisch aktiv sind und als MultiplikatorInnen das Gelernte auch in ihre Gliederungen vor Ort tragen möchten.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Isa Grossmann oder Ines Schütte von der PBN unter 0511 1674-271 wenden oder an Franziska Schröter von der FES: 0511 357708-32.

Euer SPD-Bezirk Hannover

Einladung Workshop Parolen Paroli bieten PDF 82 KB