Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:00: Einladung zum „Lebendigen Tischkicker-Turnier“

Sehr geehrte Damen und Herren, Freundinnen und Freunde, Helferinnen und Helfer,

während unsere EM-Fußballer in Frankreich vollen Einsatz zeigen, geht in der Notunterkunft des Landes Niedersachsen in Sarstedt die Zeit der Höchstleistungen zu Ende.

3017 Menschen aus etwa 20 Nationen wurden hier empfangen, versorgt und betreut. Der Aufbau und Betrieb der NUK war nur durch den enormen Einsatz vieler Hilfsorganisationen sowie deren Helferinnen und Helfern möglich.

Als Dankeschön für diese – zu einem großen Teil ehrenamtlich geleistete Arbeit - hat der Landtagsabgeordnete Markus Brinkmann als Initiator mit Unterstützung durch Avacon einen „Lebendigen Tischkicker“ nach Sarstedt bestellt und lädt mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. zu diesem Abschluss-Event ein. Zehn Teams haben ihre Teilnahme zugesagt und freuen sich über hoffentlich zahlreiche Fans, die die Mannschaften anfeuern.

Der Sarstedter Ehrenbürger Hermann Rappe hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für die Veranstaltung zu übernehmen.

Für das leibliche Wohl ist mit leckeren Würsten vom Grill und Getränken gesorgt.

Alle, die zum Abschluss noch einmal Lust auf einen Rückblick und Austausch haben und die beteiligten Mannschaften unterstützen möchten, sind herzlich willkommen

Die Siegerehrung wird der Staatssekretär aus dem Innenministerium Herr Stephan Manke vornehmen.

Auch der Vizepräsident der Polizeidirektion Göttingen hat seinen Besuch der Veranstaltung angekündigt.

Markus Brinkmann