Oliver von Ganski zum Bundeskoordinator der Juso-SchülerInnen und -Auszubildenden gewählt

Oliver Von Ganski Bundeskoordinator Jusos Sch _lerinnen Auszubildenden 20151007

Oliver von Ganski (r.) mit (v.l.) René Baldeau und Rhoda Thieves

Der 17-jährige Oliver von Ganski aus Sarstedt ist neuer Bundeskoordinator der Juso-SchülerInnen und Auszubildendengruppen (JSAG). Im Berliner Willy-Brandt-Haus wurde von Ganski mit 94,4 % der Stimmen vom Bundeskongress der JSAG gewählt. Vom 02.-04. Oktober trafen sich Delegierte der Juso-SchülerInnen und Auszubildendengruppen (JSAG) in der SPD-Parteizentrale, um über ein neues Führungstrio abzustimmen.

Von Ganski, der auch stellvertretender Vorsitzender der Jusos im Landkreis Hildesheim ist, unterstützt somit ab sofort neben Rhoda Thieves aus Hessen und René Baldeau aus Bayern die Landes- und Bezirksverbände der SchülerInnen und Auszubildenden. „Seit unserer Neugründung auf Bundesebene 2010 entstehen immer mehr SchülerInnen- und Auszubildendengruppen der Jusos. Ich freue mich, dabei als Bundeskoordinator mitarbeiten zu dürfen.“, freut sich von Ganski über das Vertrauen der Delegierten. Für die Jusos im Landkreis Hildesheim gratuliert Vorsitzender Martin Wincek: „Das überregionale Engagement für die Interessen junger Menschen von Jusos aus unserem Landkreis ist großartig! Oliver wird seine Aufgabe gut erfüllen. Da bin ich mir sicher!“