Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen,

vor dem Hintergrund der geplanten Wiederinbetriebnahme des Bergwerks Giesen lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Informationsabend rund um das Thema "Wiederinbetriebnahme des Bergwerks Siegfried-Giesen" ein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 25. März 2015 um 18.30 Uhr im Versammlungsraum des Technischen Hilfswerks (THW) in Sarstedt, Glückaufstr. 2 statt.

Ich freue mich, dass es kurzfristig auch gelungen ist, Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies für eine Teilnahme gewinnen zu können.

Neben Vertretern des Projektbüros von Kali und Salz werden im Rahmen des Informationsabends auch Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke sowie voraussichtlich Vertreter der Bürgerinitiative Giesen Schacht zu den aktuellen Planungen Stellung beziehen und als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

Die zur Wiederinbetriebnahme des Kalibergwerks Siegfried-Giesen eingereichten rund 60 Aktenordner umfassenden Antragsunterlagen liegen derzeit noch bis zum 08. April 2015 öffentlich aus und sind auch im Internet verfügbar.

Mit der geplanten Veranstaltung möchte ich hierzu einen Beitrag leisten und insbesondere den Sarstedter Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit bieten, sich direkt über Chancen und Risiken des geplanten Vorhabens zu informieren und mit allen Verantwortlichen unmittelbar zu diskutieren.

Ich würde mich freuen, Sie/Euch am 25. März 2015 begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Brinkmann