In seiner Vorstandssitzung in Alfeld hat der SPD-Unterbezirksvorstand am Montag einstimmig Bernd Westphal als Kandidaten für die Bundestagswahl im September 2017 nominiert. Der SPD-Bundestags- abgeordnete stellte vor dem Gremium die Bilanz seiner Arbeit der letzten drei Jahre vor. Neben seiner erfolgreichen Tätigkeit im Bundestag in Berlin berichtete er über seine zahlreichen Aktivitäten im Wahlkreis.

"Die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Präsenz von Bernd Westphal als Bundestagsabgeordneter hat zu dem einstimmigen Vorschlag der SPD im Unterbezirk Hildesheim geführt", erklärt die Vorsitzende Waltraud Friedemann. "Das ist ein sehr guter Start für die Wahlkreiskonferenz und eine Bestätigung meiner Arbeit", freut sich Bernd Westphal über das Ergebnis. Am 25. November findet in der Mensa der BBS in Alfeld die Konferenz statt, auf der der SPD-Bundestagskandidat für die Wahl im Herbst 2017 gewählt wird. Westphal wird aus den Reihen der Sozialdemokraten voraussichtlich der einzige Bewerber sein.