Am 27. August war es soweit: „SPD unterwegs - Wir sehen uns", die Wahlkampf-Tour des SPD-Gemeindeverbandes Holle, und die "Tour de Landkreis" des SPD-Landratskandidaten Olaf Levonen trafen sich in Grasdorf. Bei frischem Obst, Saft, Kaffee und Kuchen bot der Termin die Gelegenheit für interessante Gespräche. Gegenstand war u.a. der Ausbau von Fahrradwegen, der Sanierungs- und Renovierungsbedarf bei der Holler Sporthalle oder Fragen der Verkehrsberuhigung.

„Es waren gute Gespräche, die wir führen konnten“, so Sven Wieduwilt, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Holle und SPD-Kreistagskandidat, im Anschluss an die Veranstaltung in Grasdorf. Hieran nahmen nehmen SPD-Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch der Ortsbürgermeister Achim Bangel und die beiden Ehrenortsbürgermeister Karl Schaper und Hans-Adolf Knopp teil.

Bereits am 26. August 2016 hatte die Tour des SPD-Gemeindeverbandes in Luttrum Halt gemacht. Auch hier wurden in kleiner Runde Gespräche geführt und Probleme angesprochen. Themen waren u.a. der Busverkehr und der Friedhof. „Die Termine unserer Tour durch die Ortschaften zeigen, dass es Gesprächsbedarf und Anregungen unterschiedlicher Art gibt. Ich bin froh, dass wir diese Tour und diese Veranstaltungsreihe angeboten haben.“

Olaf Levonen zeigte sich auch zufrieden und angetan von dem Termin in Grasdorf. „Es hat wieder viel Spaß gemacht,“ so Olaf Levonen. „Auch deshalb, weil solche Termine immer die Möglichkeiten bieten, nette und interessante Menschen kennenzulernen und mit ihnen über die Themen und Probleme der Ortschaften unseres Landkreises in ein Gespräch zu kommen.“

Anschließend ging die "Tour de Landkreis" durch die Gemeinde zu Rot-Weiß Wohldenberg. Dort fand am 27. August 2016 der "Tag des Mädchenfußballs" statt, wo Olaf Levonen die Schirmherrschaft übernommen hatte.